Über mich

Hi, ich bin Annika und eine echte "Welt-Entdeckerin"

Unter dem Motto "Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen!" reise ich um die Welt und erkunde die wundervollsten und außergewöhnlichsten Orte dieser Erde, immer auf der Suche nach neuen Abenteuern und interessanten Kulturen.

Auch mit wenig Freizeit und Alltagsstress ist es möglich, die Welt zu entdecken und Arbeit, Studium und Heimat hinter sich zu lassen! So habe ich mit mehr oder weniger guten Leistungen die gesamte Schullaufbahn überstanden, eine Ausbildung erfolgreich beendet und einen Job, der mir Spaß macht. Zudem habe ich neben der Arbeit (samstags) studiert und bin sonst jeden Sonntag auf dem Fußballplatz zu finden. Trotzdem fehlt mir etwas.

Der Drang nach Abenteuer, unberührte Natur, anderen Kulturen. Ich möchte die Welt erkunden, auch wenn die zur Verfügung stehende Zeit in meinem Alltag begrenzt ist. Während andere ihre Urlaubstage für intensive Lernphasen nutzten (hätte ich manchmal besser auch), war und bin ich in der Welt unterwegs und erlebe ein Abenteuer nach dem anderen.

Trotz meines noch relativ jungen Alters war ich bereits auf sechs Kontinenten, doch die To-Do-Liste wächst dennoch immer weiter.



"IRGENDWANN..."

 Kennt ihr das, wenn eure Freunde, Arbeitskollegen oder Familienmitglieder einen Satz mit diesem Wort anfangen?

"IRGENDWANN möchte ich einmal an das andere Ende der Welt reisen."

"IRGENDWANN mache ich einmal einen Fallschirmsprung."

"IRGENDWANN besteige ich einen 6000er."

Aber warum warten wir so lange, bis wir es wirklich IRGENDWANN einmal tun? Wieso gehen wir unsere Träume und Wünsche nicht schon viel eher an? Wenn man in ein paar Jahrzehnten im Altersheim sitzt und sich gegenseitig die Erlebnisse seiner Jugend erzählt, bleibt es da bei "Ich wollte IRGENDWANN einmal dorthin reisen" oder "Hätten wir doch damals das unternommen!"?

Tu' es doch einfach! Mach' das, was du dir schon immer einmal vorgenommen hast! Sei mutig und mach' dich bereit für dein persönliches Abenteuer!

  • Übernachte unter freiem Sternenhimmel in der Wildnis
  • Spring' aus einem Flugzeug (natürlich nur mit Fallschirm ;-))
  • Besuche eine einsame Insel
  • Schwimme mit Schildkröten
  • Wandere auf einen Berg, sodass die Luft bereits knapp wird
  • Erfülle dir deinen persönlichen Traum

... uns sei dabei einfach du selbst!

Für Lesungen, Rezensionsexemplare, Kooperationen, Produkttests usw. könnt ihr mich gerne anschreiben. 

Folge mir auf Instagram für weitere Reisefotos @welt__entdeckerin